Über uns

Wir haben keine feste Organisationsform und keine strukturelle Förderung. Jeder, der sich bei BOwusst engagiert, investiert einfach so viel Zeit wie sie oder er möchte in unser „Projekt“. Die Stadtführungen organisieren wir „ehrenamtlich“ und freuen uns dabei natürlich über kleine Spenden – von denjenigen, die möchten. Damit decken wir Kosten für unsere Website und Email-Adresse sowie unsere gedruckten Flyer.

BOwusst sucht Unterstützung

Wir erhalten viele Anfragen, auch für Gruppenführungen, denen wir nicht nachkommen können, weil alle aktiven bowusst-Mitglieder allein nicht so viele Kapazitäten in ihrer Freizeit aufbringen können. Daher freuen wir uns über Unterstützung bei folgenden Aufgaben (oder auch nur bei einer der Aufgaben – je nach Lust und Laune):

  • Durchführung von Stadtführungen zu nachhaltigem Konsum in Bochum (ausgearbeitete Vorträge zu vielen Themen haben wir, freuen uns aber auch immer über neue Themenschwerpunkte)
  • redaktionelle Betreuung der Website www.bowusst.de
  • Bearbeitung eingehender E-Mails
  • sonstige Öffentlichkeitsarbeit und Netzwerkarbeit
  • … was euch einfällt?

Für Fragen, Anregungen – oder falls ihr selbst bei bowusst mitmachen möchtet – kontaktiert uns gerne per E-Mail unter info@bowusst.de.